Wir entwickeln Software für die Immobilienbranche.

Unsere Leidenschaft ist es digitale Produkte zu kreieren, damit Menschen einfacher zusammen­arbeiten können. Aus einem Web­projekt für einen Makler wurde Exposify. Seit 2016 helfen wir Immobilien­unternehmen sich im Internet zu präsentieren.

Niklas und Richard
Niklas Ravnsborg-Gjertsen und Richard Keil

Wir teilen die Leidenschaft für Kreativität, Technologie und das Streben nach ständiger Verbesserung.

Ich habe Richard als einen Macher kennengelernt. Er versteht, was es bedeutet eine Idee in die Realität umzusetzen. Wir lernten uns als Schüler 2013 in der Arbeit an einem Projekt kennen, an dem wir beide unabhängig voneinander übers Internet mitgewirkt haben.

Während meiner gesamten Schulzeit habe ich mich mit Mediengestaltung beschäftigt. Ein Immobilienmakler in Wilhelmshaven wurde mein Kunde und ich durfte seine Homepage neu entwerfen. Die neue Seite sollte übersichtlich sein und allen Ansprüchen einer modernen Seite genügen. Bei dem Projekt stieß ich auf ein Problem: Es gab keine Möglichkeit die Immobilien so auf die Website zu stellen, dass sie in Suchmaschinen gefunden werden konnten – jedenfalls nicht ohne aufwändige Handarbeit und manuelles Erstellen der Angebote.

Ich bat Richard, mit dem ich inzwischen in ständigem Online-Arbeitskontakt stand, nach Wilhelmshaven zu kommen, um mit mir eine Lösung zu schaffen: Wir entwickelten ein kleines Marketing-Tool, mit dem Immobilien verwaltet und durch einen Klick auf der Website veröffentlicht werden. Für uns war darauf hin schnell klar, dass wir unsere Idee weiter verfolgen und sowohl Immobilienunternehmen als auch Webagenturen die Arbeit erleichtern wollten. So entstand 2016 das Projekt Exposify. Richard verlegte seinen Wohnsitz von Thüringen an die Nordsee und ich beendete mein Abitur. Von nun an arbeiteten wir beide mit vollem Fokus an Exposify.

Im Laufe der Zeit und im Gespräch mit diversen anderen Menschen aus der Branche wurde uns eines klar: IT-Lösungen – wie Maklersoftware, Kundenverwaltung (CRM) oder 360°-Ansichten – müssen nahtlos mit der Website verknüpft sein, damit Interessenten das beste Erlebnis geboten werden kann.

Die Kunden, die wir bis zu diesem Zeitpunkt hatten, zeigten ebenfalls Interesse an unseren Leistungen. Die Zeit war gekommen: Wir gründeten Anfang 2018 unsere Firma Exposify. Seitdem helfen wir unseren Kunden, sich optimal im Internet zu präsentieren. Um diese Mission zu erfüllen, machen wir heute mehr als nur eine Maklersoftware: Wir bieten das Komplettpaket als Onlinemarketing-Lösung für Immobilienunternehmen. Wir entwickeln Websites nach modernsten Standards und integrieren diese in das Gesamtmarketing.

Niklas, Januar 2019

Interessiert mit uns zu arbeiten?

Kontaktieren Sie uns oder rufen Sie uns an.
Persönliche Gespräche mögen wir am liebsten.

Kontakt aufnehmen